Bezirksfeuerwehrtag

Aktivität am 24.05.2019

5.343 Feuerwehrmitglieder aufgeteilt auf 90 Feuerwehren stehen rund um die Uhr für die 44 Gemeinden und deren 87.000 Einwohnern im Bezirk Neunkirchen bereit.

Im Jahr 2018 galt es 7.125 Einsätze mit 63.965 Stunden zu bewältigen. Das Einsatzjahr 2018 war geprägt von unzähligen Unwettereinsätzen, technischen Einsätzen und vielen Großeinsätzen.

Diese eindrucksvolle Bilanz konnte Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Huber gemeinsam mit ORF-Moderator Mag. Gernot Rohrhofer den Feuerwehrfunktionären und Ehrengästen beim diesjährigen Bezirksfeuerwehrtag am 24. Mai 2019 im Steinfeldzentrum Breitenau präsentieren.

Auch die Feuerwehr Ternitz-Mahrersdorf war mit einer Abordnung dieses Jahr am Bezirksfeuerwehrtag eingeladen.

BM Andreas Ofenböck wurde mit dem Verdienstzeichen in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

OLM Georg Birnbauer und FT Ing. Wolfgang Reiterer wurden mit der Verdienstmedaille in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

KDT-Stv. BI Ing. Matthias Tanzer wurde zum Sachbearbeiter im Bezirksfeuerwehrkommando Neunkirchen ernannt.