logo


PKW-Bergung in Neu-Mahrersdorf

Technischer Einsatz am 06.05.2019

Ein Fahrzeuglenker benötigte am 06. Mai 2019 gegen 18:00 Uhr im Ortsteil Neu-Mahrersdorf die Hilfe der Feuerwehr.

Bei einem Wendemanöver rutschte ein Lenker mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und blieb mit der Hinterachse im Straßengraben stecken.

Während der Alarmierung befanden sich einige Mitglieder im Feuerwehrhaus, somit konnten wir binnen weniger Minuten mit zwei Fahrzeugen zur Einsatzadresse ausrücken.

Mittels Seilwinde und Umlenkrolle wurde der PKW rasch aus der misslichen Lage befreit. Der Lenker konnte mit dem unbeschädigten PKW seine Fahrt fortsetzten.

Nach 30min. konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Der Einsatz der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Ternitz-Rohrbach war nicht notwendig.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KLFA-W MTF