Mitgliederverammlung 2019

Aktivität am 13.01.2019

Am 13. Jänner 2019 lud die Feuerwehr Ternitz-Mahrersdorf alle Kameraden zur jährlichen Mitgliederversammlung ins Feuerwehrhaus ein.

Ein Dank gilt der Teilnahme unserer Ehrengästen Bürgermeister Rupert Dworak, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Walter Leinweber, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv- ABI Johann Hödl sowie Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Andreas Weninger.

Kommandant OBI Thomas Leeb durfte den Anwesenden eine eindrucksvolle Bilanz vorlegen.

Im Berichtsjahr 2018 musste die Feuerwehr Ternitz-Mahrersdorf zu insgesamt 28 Einsätze ausrücken. Diese Ausrückungen gliedern sich in 17 technische Einsätze, 7 Brandeinsätze sowie 4 Brandsicherheitswachen.

Die Feuerwehr Ternitz-Mahrersdorf greift derzeit auf einen Mannschaftsstand von 38 Aktiven, 10 Reservisten sowie 3 Jugendfeuerwehrmännern zurück.

Weiters wurden zusätzlich zur Einsatz und Übungstätigkeit weitere 172 Tätigkeiten (Schulungen, Besprechungen, Wartungsarbeiten,…) mit 2.573 Stunden geleistet.

Dies ergibt mit Übungen und Einsätzen einen Gesamtaufwand von 201 Anlässe mit 2.949 Stunden.

Unser Bürgermeister Rupert Dworak hatte auch für langjährige Feuerwehrmitglieder Auszeichnungen der Stadtgemeinde Ternitz im Gepäck:

Auszeichnung für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr: Thomas Leeb

Auszeichnung für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr: Josef Feilhofer

Auszeichnung für 50 Jahre Dienst in der Feuerwehr: Johann Piribauer

Auszeichnung für 60 Jahre Dienst in der Feuerwehr: Oskar Kainrad

Auszeichnung für 60 Jahre Dienst in der Feuerwehr: Franz Tanzer

Weiters durften im Anschluss an die Mitgliederversammlung weitere Gäste begrüßt werden:

Bereits zum 15. Mal wurde in Mahrersdorf von den Familien Döller, Staudinger, Kainrad und Birnbauer ein Glühweinstand beim Feuerwehrhaus Mahrersdorf abgehalten. Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird jährlich karitativen Einrichtungen oder anderen Hilfsorganisationen gespendet.

Dieses Jahr wurde der Erlös der Feuerwehr Ternitz-Mahrersdorf gespendet und der Betrag in diesem Rahmen dem Kommando übergeben.

Die Feuerwehr Ternitz-Mahrersdorf möchte sich hiermit nochmals für die Spende bedanken und wird den Betrag für persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrmitglieder verwenden.