Schwerer Verkehrsunfall in Ternitz

Technischer Einsatz am 21.05.2018

Am heutigen Pfingstmontag kam es gegen 10:00 Uhr auf der B26 Höhe Billa zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem PKW (Cabrio).

Wir wurden gemeinsam mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Ternitz-Rohrbach und der Feuerwehr Ternitz-St.Johann zur Menschenrettung (1 Person im Fahrzeug eingeklemmt) alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren war der Lenker des Cabrios noch im Fahrzeug aber nicht eingeklemmt. Nach der medizinischen Versorgung des ASBÖ Ternitz und dem Notarzt wurde die Person mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus transportiert.

Nach der polizeilichen Unfallaufnahme folgten die Aufräumarbeiten. Der PKW wurde durch das Wechselladefahrzeug St. Johann geborgen. Der im Achsbereich beschädigte Traktor wurde mittels eines weiteren Traktors von der Fahrbahn entfernt.

Die Fahrbahn wurde anschließen von ausgeflossenen Betriebsmitteln gereinigt. Die Kreuzung im Bereich der B26 war für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten nur teilweise passierbar.

Nach rund 2 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

KLFA-W